NIB - Nordthüringer Ingenieurbüro GmbH - dieser Name steht für eine multidisziplinäre Firma beratender Ingenieure mit langjähriger Projekterfahrung.
Unser Ingenieurbüro wurde am 1. August 1990 in Nordhausen gegründet und besteht aus einem 12-köpfigen Team ( 8 Diplom - Ingenieure, 2 Bauzeichner, eine Buchhalterin, eine Sekretärin ).

Mit ihrem reichen Erfahrungsschatz, hohem Können und guter Ortskenntnis unterziehen sich die Mitarbeiter unseres Ingenieurbüros ständiger Qualifizierung und haben Freude an den Herausforderungen, die das Arbeiten mit neuesten computergeschützten Technologien bei der Projektleitung und -analyse sowie beim Entwerfen und Zeichnen mit sich bringt.
Dabei wächst unser Unternehmen ständig weiter in verwandte Fachgebiete hinein. Unser Serviceangebot wird somit flexibel den Marktanforderungen angepaßt und gipfelt in komplexen Leistungen, wenn nötig auch in Kooperation.

Mit besonders gutem Service garantieren wir, dass jeder Kunde eine rasche und kostengünstige Lösung seiner individuellen Probleme erhält. Schon in der Beratungsphase durch genaues zuhören die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen, bildet für uns die Basis zur Erarbeitung passernder Lösungen - sei es durch einen schlichten Ansatz oder durch den Einsatz modernster Technik bzw. einer Technologie, die zu einer einfachen Lösung führt.